23
April
2024
|
15:02
Europe/Amsterdam

Lufthansa City Airlines startet Ticketverkauf im April und Flugbetrieb im Juni

Subline-Bullets
  • Flüge ab 24. April 2024 buchbar
  • Erstflug am 26. Juni von München nach Birmingham
  • Zukunftsweisender Flottenaufbau mit Flugzeugen der Airbus A320 Family und Airbus A220-300

Als jüngste Airline der Lufthansa Group startet Lufthansa City Airlines am 26. Juni 2024 ihren Flugbetrieb mit dem ersten Flug von München nach Birmingham. Ab dem 24. April 2024 können Gäste ihre Flugtickets auf Zubringerverkehre für Lufthansa sowie für den Direktverkehr zwischen München und zahlreichen Destinationen buchen. Über die bekannten Lufthansa Group Vertriebskanäle können die angebotenen Strecken dann auch unter Flugnummern mit dem neuen Airline-Code „VL“ gebucht werden.

Lufthansa City Airlines ist vollumfänglich in das Zubringernetz der Lufthansa Drehkreuze Frankfurt und München integriert. Die Fluggesellschaft startet mit ihrem Flugprogramm zunächst aus München zu europäischen und innerdeutschen Destinationen wie Birmingham, Hannover oder Düsseldorf. 

Die junge Airline geht mit Flugzeugen der A320 Familie an den Start.  Mit der Bestellung von 40 werksneuen Flugzeugen des verbrauchseffizienten Typs Airbus A220-300 und weiteren 20 Kaufoptionen hat die Lufthansa Group ein klares Zeichen für die Zukunft von Lufthansa City Airlines gesetzt. Mit wachsender Flotte wird Lufthansa City Airlines ihr Netzwerk um weitere Ziele in Europa ergänzen und sukzessive ausbauen.

„Lufthansa City Airlines trägt zur Zukunftsfähigkeit der Drehkreuze in München und Frankfurt bei. Wir freuen uns in den kommenden Jahren auf moderne Airbus A220 und A320neo Neuauslieferungen. Für unsere Gäste und Mitarbeitende treiben wir unsere Erneuerung voran und stärken damit das geplante Wachstum von Langstreckenverkehren der Lufthansa“, unterstreicht Jens Fehlinger, operativer Geschäftsführer von Lufthansa City Airlines.

Fluggäste können sich an Bord auf das bewährte Lufthansa Produkt- und Serviceangebot für die Kurz- und Mittelstrecke freuen.

Mehr im Newsroom